Praxis Robert Becker
contact@praxisbecker.ch
www.praxisbecker.ch

Liebe Patientin, lieber Patient

Hier finden Sie wichtige Auskünfte zur Praxis oder zu Behandlungen.

Feiertag Mittwoch 08. Dezember 2021 Maria Empfängnis

Am Mittwoch den 08. Dezember 2021 bleibt die Praxis den ganzen Tag geschlossen.

Maria Empfängis ist ein katholischer Feiertag.

Grippeimpfung

Die Grippe (Influenza) ist im Winter eine häufige Infektionskrankheit. Das Risiko einer Erkrankung und von Komplikationen lässt sich durch eine Grippeimpfung im Herbst reduzieren.

Das Grippevirus ist leicht durch direkten Kontakt (Niesen, Husten oder die Hände), besonders in geschlossenen Räumen oder durch indirekten Kontakt (z. B. Türgriff) übertragbar. Personen, die sich mit Grippeviren angesteckt haben, können dies auf andere übertragen, auch wenn sie sich noch nicht krank fühlen. Bis zum Beginn der Erkrankung dauert es etwa ein bis drei Tage.

Typische Symptome für Grippe sind plötzlich auftretendes hohes Fieber, Schüttelfrost, Husten, Hals- und Schluckweh, Kopfschmerzen, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, aber auch Schnupfen, Schwindelgefühl und Appetitverlust.

Die Grippeimpfung ist nach wie vor die einfachste, wirksamste und kostengünstigste Vorbeugung, um sich und zugleich seine Mitmenschen vor einer Grippeerkrankung und deren Komplikationen zu schützen. Ideal dafür ist die Zeit von Mitte Oktober bis Mitte November.

Die Wirksamkeit der Grippeimpfung hängt vom Alter und Gesundheitszustand sowie von den aktuell zirkulierenden Influenzaviren-Stämmen ab. Die Grippeimpfung schützt nicht vor den häufigen, aber in der Regel harmlosen Erkältungsviren.

Der Impfstoff ist vorhanden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch um Ihren Impftermin zu vereinbaren.

Standortwechsel wegen Sanierungsarbeiten ab dem 10. Mai 2021

Bitte beachten Sie,

dass sich die Praxis nun an der Burgerstrasse 22 in Luzern befindet.

Sie finden uns direkt neben dem Parkhaus Kesselturm.

Maskentragepflicht

Liebe Patientin, lieber Patient

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich der Corona-Epidemie sehen wir uns gezwungen, ab sofort in unserer Praxis eine Maskentragepflicht für alle einzuführen.

Wir bitten Sie daher zum Schutz von Ihnen selber und allen anderen Patienten/innen, sowie unserem Praxisteam ein Maske bei Ihrem Termin zu tragen. Dies gilt auch für alle Begleitpersonen.

Bitte nehmen Sie Ihre Maske selber mit. Ziehen Sie die Maske vor Betreten der Praxis an und tragen Sie diese während Ihres gesamten Aufenthaltes bei uns.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Haben Sie Fragen zum Coronavirus?

Auf der Homepage des Bundesamtes für Gesundheit finden Sie vielfältige Informationen dazu:

Bundesamt für Gesundheit BAG_Krankheiten_Infektionskrankheiten: Ausbrüche, Epidemien, Pandemien_Aktuelle Ausbrüche und Epidemien_Neues Coronavirus.

Bitte beachten Sie die Informationskampagne des BAG in Bezug auf Hygiene- und Verhaltensmassnahmen und setzten Sie diese für sich konsquent um.

Bestehen bei Ihnen Erkältungs- oder Grippesymptome melden Sie sich telefonisch bei uns in der Praxis, falls Sie einen Arzttermin benötigen.

Sie können Ihren Arzttermin nicht wahrnehmen...

Liebe Patientin

Lieber Patient

Sicher haben Sie es auch schon erlebt, dass wir Ihnen nicht immer gleich einen Termin anbieten konnten.

Leider erleben wir es oft, dass Termine ohne eine Rückmeldung an uns nicht wahr genommen werden.

Wenn wir keine Absage erhalten, können wir leider oft benötigte Tagestermine nicht vergeben.

Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie verhindert sind, dass Sie uns dies mindestens 24 h vor dem Termin mitteilen.

Falls wir telefonisch nicht erreichbar sind, können Sie uns dies auch per Email mitteilen.

Für Terminverschiebungen bitten wir Sie, sich bei uns telefonisch zu melden.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns mithelfen dies in Zukunft zu verbessern.

Robert Becker und Team

Open with fade-zoom animation